Vieles, was in unserem Leben geschieht, können wir nicht beeinflussen. ABER: Wir können beeinflussen, wie wir damit umgehen.
Nehmen wir die aktuelle Corona-Situation und die politischen Entscheidungen dazu: Vieles können wir nicht beeinflussen.
Entscheidungen am Arbeitsplatz, im Privatleben, ... alles, was andere Menschen entscheiden, liegt nicht in unserer Macht.
Aber wir entscheiden, was wir daraus machen.
Wir beide könnten jetzt jammern, weil auch das neue Jahr mit abgesagten Präsenzveranstaltungen beginnt, finanzielle Einbußen drohen und eine Jahresplanung kaum möglich scheint. ODER: Wir freuen uns daran, dass wir durch Online-Veranstaltungen den Kontakt zu "unseren Leuten" halten , sie trotz der Situation unterstützen und dank dieser Plattformen neue Menschen kennenlernen, die uns Aufträge erteilen und mit uns kooperieren wollen. So ist die vermeintlich "große Krise" eine unglaubliche Chance, über die wir uns freuen und die wir nutzen.
Und das raten wir dir auch. Verändere deinen Blickwinkel, lass dich nicht von der äußerlich immer mehr zu kippen drohenden Stimmung aus der Ruhe bringen. Schau nach vorn, freu dich auf den heutigen Tag und wenn es dir mal nicht gut geht: Labe dich an schönen Erinnerungen mit der VORFREUDE darauf, was kommen wird. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Jahr uns noch viel Freude bereiten wird. Wir müssen einfach nur alle etwas geduldiger sein und vertrauen!
Wir brauchen Vertrauen in uns. Stärke dich jeden Tag und mache dir bewusst, wie wertvoll DU bist.
Und dann starte kraftvoll in den Tag. Wie die Sonne. Sie kann nicht beeinflussen, ob Wolken an ihr vorüberziehen. Trotzdem scheint sie jeden Tag, leuchtet kraftvoll und mit einem ganz besonderen Licht auf uns.
Sei wie die Sonne.
Damit du diese Kraft in dir aufnehmen und verankern kannst, gibt es eine neue, wunder-volle Meditation von Petra ZUM JAHRESBEGINN, die dich stärkt für das Jahr und all deine kleinen und großen Herausforderungen. Diese Meditation kannst du als Einzeldatei (Nr. 15) oder als Teil der Meditationsflatrate bei uns bestellen.
Hier noch eine kleine Übung für die kommenden Tage:
Geh am Morgen nach draußen. Am besten nutzt du die ersten "sauberen" Sonnenstrahlen des Tages. Lass sie in dein Gesicht, auf deinen Körper scheinen. Lächle und schließe deine Augen. Atme tief ein und aus. Langsam, achtsam. Spürst du, wie die kalte Winterluft in deine Lunge einströmt und wie du sie wärmst? Sie wird nicht mehr als kalte Luft ausströmen. Das liegt an deiner Kraft. (Wiederhole dieses ganz achtsame Atmen neun Mal). Dann lenke deine Aufmerksamkeit auf deine Haut. Spürst du die Sonne?
Sage drei Mal: "DANKE, lieber Tag. DANKE, liebes Leben. DANKE liebe/r ___________ (Nenne dich beim Namen)."
So begrüßt du dich ganz bewusst und spürst dich. Dein Lächeln trägt dich durch den Tag. Kraftvoll und mit der Energie der Sonne, die du getankt hast. Wir wünschen dir viel Freude und Kraft für die kommenden Tage. Und nicht vergessen: Die Sonne ist da, auch wenn gerade ein paar Wolken vor ihr vorüberziehen.
Ein schönes Wochenende wünschen wir dir!
Petra und Marion