Der erste Freitagsimpuls des Jahres kommt an einem Samstag ;-) Nichtsdestotrotz soll er dich inspirieren und dir Freude machen. Viel Spaß bei der Umsetzung.
Die Seiten im Buch des Jahres 2021 sind noch unbeschrieben. Was am Jahresende drinsteht, entscheiden wir mit. Jeder von uns beschreibt die Seiten seines Jahresbuches selbst. Deshalb wähle mit Bedacht und ganz bewusst, was du am 31. Dezember 2021 in deinem Buch lesen möchtest.
Um inspiriert in dieses Jahr zu starten und eine gute Grundlage zu gestalten, empfehlen wir dir folgendes:
Nimm dir heute oder morgen ein paar Minuten Zeit, um in dich zu gehen. Du brauchst einen Zettel und Stifte. Notiere die zwölf Monate des Jahres und (falls du das möchtest) auch bestimmte Jahrestage, die für dich wichtig sind. (Dein Geburtstag, der Geburtstag deiner Kinder, ein besonderes Jubiläum, was auch immer).
Denke dich in die jeweiligen Monate/Tage hinein. Wie fühlst du sie? Was ist dir wichtig? Schreibe zu jedem Monat/Tag einen Satz auf, was du jeweils erledigen/schaffen möchtest. Was wünschst du dir in dem betreffenden Monat (oder eben an diesen besonderen Tagen)? Schreibe es so auf, als ob du eine Schlagzeile für die Zeitung schreiben würdest. Einen "Teaser", einen "Reißer".
Hier ein Beispiel: Ende Januar möchte Marion ihren Roman zu Ende geschrieben haben. Somit schreibt sie auf ihren Zettel. "Marion Bischoff beendet die Arbeit an ihrem Roman erfolgreich"
Hänge dir deinen Monatszettel gut sichtbar auf. So wirst du jeden Tag an deine Aufgabe für diesen Monat erinnert. Du kannst natürlich auch aufschreiben, dass du den Januar gelassen angehen möchtest, ohne dich von politischen Entscheidungen oder Fallzahlen aus der Ruhe bringen zu lassen. Dann könnte auf deinem Zettel stehen: "XXX hat im Januar auf alle Entscheidungen, die sie nicht beeinflussen kann, gelassen reagiert."
Um dir die nötige Entspannung für alle anstehenden Herausforderungen zu schenken, bietet Petra ein fünfwöchiges Entspannungstraining als Online-Seminar an. Hier kannst du dich anmelden.