Durch den Nebel

Was will ich? Was tut mir gut? Wer tut mir gut? Wie kann ich meinen Weg finden, wenn der Nebel mir den Blick verstellt?

Sei mutig und gehe trotzdem los. Auch dann, wenn du noch nicht genau weißt, wohin es geht. Denn du kannst das Gestern nicht mehr ändern und das Morgen nicht beeinflussen. Aber das HEUTE kannst du zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

 

Mach das HEUTE so schön,

dass das Gestern begeistert zusieht

und das Morgen sich auf dich freut.

 

Hast du dich heute schon dafür bedankt, dass du atmest, dass du dich fühlst? Fühlst du dich wirklich?

Unser Impuls für dich:

Nimm dir ein paar Minuten Zeit für dich. Beginne bei deinem Kopf und spüre ihn. Wandere gedanklich an deiner linken Seite abwärts, spüre die Schulter, den Arm, deine Hand, die Finger, die Brust, den Bauch, die Hüfte und das Bein, den Fuß und die Zehen. Dann lass deine Gedanken auf der rechten Seite wieder hinaufwandern. Nimm dich wahr. Wie spürst du dich?

Schenke deinen Augen die Aufmerksamkeit und erinnere dich gedanklich an ein besonders schönes Bild. Merkst du, wie sich der Nebel lichtet?

 

Wir selbst wissen, wie oft man sich in eine Gedankenspirale hineinmanövrieren kann, wie schnell man sich durch Nachrichten oder andere Menschen beeinflussen oder beeindrucken lässt. Doch das ist nicht nötig. Wichtig bist du. Fülle deine Kraftreserven auf und dann sende ein wenig von deinem wärmenden Licht hinaus in die Welt. Du bist kein Egoist, wenn du zuerst für dich selbst sorgst. Nur wenn deine Akkus aufgeladen sind, kannst du etwas weitergeben. Und dann wirst du auch etwas weitergeben. Wir wissen es aus eigener Erfahrung.

Bei jeder Meditation senden wir am Ende, wenn wir uns wieder aufgeladen haben, ein bisschen von unserem Licht weiter.

Außerdem unterstützt du andere schon, indem du ihnen ein Lächeln schenkst, dein Ohr leihst, ein freundliches Wort zu ihnen sagst, ... Es müssen nicht die vermeintlich großen Gesten sein, die andere unterstützen. Oft sind es die kleinen, stillen Momente, mit denen wir anderen helfen.

Versuch es doch einfach mal! Wann, wenn nicht an einem Freitag, den 13. ist dafür eine gute Gelegenheit?

 

Unaufhörlich rückt auch der Termin für unseren Online-Adventsabend näher:

Am 01. Dezember 2020 um 18:30 Uhr laden wir dich herzlich ein zu eineinhalb Stunden nur für dich und deine Seele.

"Voll Vertrauen in die staade Zeit"

Schau mal in unserem Online-Shop. Da kannst du dich anmelden.

 

Wir wünschen dir einen schönen Tag und ein angenehmes und ruhiges Wochenende

 

Petra und Marion